! OFT GESTELLTE FRAGEN ÜBER BOMBA ENERGY.

Wieso hat man für BOMBA energy die besondere Flaschenform gemacht?
Flaschenform und Verschluss versinnbildlichen in sehr einfacher und plakativer Form den Markennamen. Dem Konsument wird das Produktversprechen der "explosiven Energie" die er durch den Genuss des abgefüllten Energy Drinks erhält, ohne viel Worte und international verständlich sehr eindringlich näher gebracht. Nicht zuletzt unterstreicht der Slogan "excite your mind" das Gesamtkonzept.

Für diese gelungen Verpackung ist BOMBA in London beim Shine award 2001 in der Kategorie international ausgezeichnet worden.

Wir distanzieren uns als Firma klar von allen kriegerischen und terroristischen Auseinandersetzungen. Die Form der Flasche hat mit einer diesbezüglichen ideologischen Einstellung nichts zu tun!

Kann BOMBA energy explodieren?
Ja, aber nur im Körper und in positiver Hinsicht auf den Energie-Haushalt. Die Flasche selbst kann nicht explodieren.

Warum gibt es keinen Drehverschluss?
BOMBA energy hat eine sehr charakteristische Aufmachung der Verpackung und verwendet daher bewusst den Aufreißverschluss.

Wie lange ist BOMBA energy haltbar?
Die Haltbarkeit beträgt 24 Monate.

Wie hoch ist der Energiewert einer Flasche BOMBA energy?
Je nach Sorte, von 155 KJ (36,9 kcal) bis 235 kJ (55,4 kcal).

Ist BOMBA energy für Diabetiker geeignet?
Nein, aufgrund des erhöhten Zuckerzusatzes.

Warum kann man nicht Süßstoff statt Zucker verwenden?
Zucker ist ein wichtiger Hauptbestandteil bzw. Energieträger, welche einen Haupteffekt von BOMBA energy, nämlich die Überwindung des toten Punktes und die Leistungsfähigkeit, wesentlich unterstützen.

Welche Inhaltsstoffe sind die wichtigsten?
Koffein, Taurin, Zucker und Guaranaextrakt.

Welche Zusatzstoffe sind die wichtigsten?
Vitamine, Geschmacksstoffe, Farbstoffe, Aromen etc.

Sind diese Inhalts- und Zusatzstoffe schädlich?
Nein, sämtliche Getränke sind lebensmittelpolizeilich überprüft und in Ordnung befunden worden.

Hat BOMBA energy die gleiche Wirkung wie Kaffee?
BOMBA energy hat in etwa die gleiche Wirkung wie eine Tasse Espresso. Der entscheidende Vorteil jedoch liegt darin, dass das Koffein als Zusatzstoff reiner ist und keine Bitterstoffe mehr hat. Die Folge davon ist eine bessere Verträglichkeit vor allem für den Magen und BOMBA energy ist vor allem noch hocherfrischend.

Ist BOMBA energy eine Medizin?
Nein, BOMBA energy ist keine Medizin, sondern ein ganz normales Lebensmittel.

Wie sieht es aus beim Mischen mit alkoholischen Getränken?
Es gibt keine Bedenken, BOMBA energy mit Alkohol zu mischen, allerdings empfehlen wir, auf die Dosierung zu achten.

Wieviel BOMBA energy kann man trinken?
Es gibt keine Regel, so wie es auch z.B. für Kaffee keine gibt.

Was bewirkt Taurin?
Hilft beim Leberstoffwechsel und daher zur Leistungssteigerung und Schadstoffe im Körper zu binden.

Ist BOMBA energy für Kinder geeignet?
Allgemein sind sämtliche koffeinhaltigen Speisen und Getränke für Kinder nicht empfehlenswert.

Wann sollte man BOMBA energy trinken?
Wann immer man möchte. Vor allem aber bei körperlicher oder geistiger Anstrengung. Einmal mehr der Hinweis zur Überwindung des „toten Punktes“, als ein Hauptmerkmal von BOMBA energy.

Können Vegetarier BOMBA energy trinken?
Ja, BOMBA energy hat keine Ingredienzen tierischer Herkunft. So wird z.B. Taurin künstlich hergestellt.